Verschoben: Bauarbeiten am Wasserversorgungsnetz in Gebesee und Gebesee Siedlung
+++ UPDATE +++ Die geplante Baumaßnahme am 28. Oktober muss verschoben werden. Die angekündigten Trinkwasser-Einschränkungen betreffen an diesem Tag nur einzelne Teile der Ernst-Thälmann-Straße. Geplant ist, dass dort die Versorgung ab dem Nachmittag wieder hergestellt ist. Wir bitten um Verständnis und informieren sobald es etwas Neues gibt.
Die ThüWa ThüringenWasser GmbH plant am Samstag, dem 28. Oktober 2023, von 07:00 Uhr bis 18:00 Uhr, in der Gemeinde Gebesee und der Siedlung Gebesee Bauarbeiten am Wasserversorgungsnetz. Dies kann zu Beeinträchtigungen der Trinkwasserversorgung bis hin zum Totalausfall führen.
Bei den geplanten Baumaßnahmen werden Arbeiten im vorgelagerten Verteilungsnetz des Ortes ausgeführt, um neugebaute größere Leitungsabschnitte in das bestehende Versorgungsnetz einzubinden. Nach Abschluss der Bauarbeiten zur Einbindung der neuen Leitungsabschnitte muss das Versorgungsnetz wieder in Betrieb genommen werden. Zu temporären Versorgung werden Wasserwagen gestellt.
Standorte in Gebesee Kindergarten – Ringleber
Straße Gymnasium – Ernst-Thälmann-Straße
Marktplatz
Die betroffenen Anwohner werden gebeten, sich für den genannten Zeitraum mit Trinkwasser zu bevorraten.
Während der Arbeiten stehen die Rohrleitungen unter Druck. Trotz sorgfältig durchgeführter Arbeiten können nach Abschluss der Bauarbeiten und an den Folgetagen bräunliche bis gelbliche Trübungen des Trinkwassers sowie Lufteinschlüsse auftreten. Diese sind gesundheitlich unbedenklich. Die ThüWa ThüringenWasser GmbH ist bemüht, die Arbeiten so schnell wie möglich auszuführen und die Beeinträchtigungen für die Kunden damit so gering wie möglich zu halten.
Ihre Fragen zur Baumaßnahme senden Sie bitte an wasser@stadtwerke-erfurt.de.Bei Störungen erreichen Sie den Havariedienst unter der Telefonnummer 0361- 564 1818.