/pb/die_swe/die+swe/presse/start+freibadsaison+2024

So erfrischend und entspannt kann der Sommer sein

Freibadsaison startet im Nordbad am 6.5.2024

Sonne, Strand und Sommerglück dazu muss man nicht in die Ferne reisen. Spritzige Erfrischung, rasante Rutschpartien, Beachvolleyball oder Strandfeeling finden alle Badebegeisterten und Erholungssuchenden auch in Erfurt. Das Nordbad startet am 6. Mai in die Saison. Das größte und besucherstärkste der Erfurter Bäder garantiert mit 50-Meter-Becken, zwei Wasserrutschen, Attraktions- und Kleinkinderbecken sowie dem Sprungturm nahezu unbegrenzten Badespaß für mehr als einen Sommertag. Sportfans können sich auf dem Beachvolleyballfeld auspowern. Kinder lieben die Spielgeräte zum Klettern oder buddeln begeistert im Sand. Bevor jedoch die ersten Badegäste ins Becken springen können, waren wieder vielfältige Vorbereitungsarbeiten notwendig. Die Becken wurden gereinigt, die Anlagen vom Winterstaub befreit, die Grünanlagen gepflegt und alle Bereiche für die Sommersaison hergerichtet. Einen neuen Betreiber hat der Badimbiss im Nordbad: Food Buster. Es wird nicht nur die klassischen Pommes frites geben. Die Besucher können sich auf neue, gesunde und leckere Angebote freuen.
Öffnungszeiten Nordbad in der Nebensaison vom 6.5. bis 16.6.24
Montag - 10 bis 20 Uhr
Dienstag, Mittwoch, Donnerstag - 8 bis 20 Uhr
Freitag, Samstag, Sonntag, Feiertag - 8 bis 21 Uhr

In der Hauptsaison ist eine Stunde länger geöffnet. Alle Öffnungszeiten unter https://www.baeder-erfurt.de/baeder/oeffnungszeiten

Eintrittspreise – Tageskarten Nordbad/Strandbad Stotternheim
Erwachsene – 6,00 €
Ermäßigte – 4,70 €
Kinder bis 16 Jahre – 3,10 €
Familie 1 (ein Erwachsener und zwei Kinder) – 10,50 €
Familie 2 (zwei Erwachsene und zwei Kinder) – 15,50 €

Mehr als vier Monate Badespaß für 130 Euro
Für Vielbesucher gibt es die Saisonkarte für die Freibäder. Die Karte ist personenbezogen und ermöglicht zum Preis von 130€ für Erwachsene den Besuch aller Freibäder der SWE Bäder GmbH: des Nordbades, des Strandbades Stotternheim und nach Eröffnung das Dreienbrunnenbad. Der Verkauf startet im Mai in der Roland Matthes Schwimmhalle, im Nordbad und im Strandbad Stotternheim.
Preise Saisonkarten: 130 € Erwachsene, 100 € Ermäßigte, 65 € Kinder
Besonders günstig in Freibad und Schwimmhalle
Die Bäder-Rabattkarte bietet je nach Auf­ladung bis zu 17 Prozent Rabatt. Die Nutzer zahlen damit bargeldlos und flexibel in den Freibä­dern und den Schwimmhallen und sparen kräftig bei jedem Badbesuch.

Eine Woche nach dem Nordbad, am 13 Mai 2024, beginnt die Saison im Strandbad Stotternheim. Das Strandbad Stotternheim an einem ausgedehnten Kiessee lädt mit feinem Sand, Strandkörben, zwei Kleinkinderbecken und Wasser bis zum Horizont zu einem Tag am See ein. Beachvolleyball, Grillplatz, Spielgeräte und Outdoor-Fitness-Park für alle Fans eines durchtrainierten Bodys gestalten den Badetag kurzweilig.

In dieser Saison bleibt das Freibad Möbisburg wegen Sanierungsarbeiten geschlossen. Das komplett sanierte Dreienbrunnenbad mit seinem einzigartigen, denkmalgeschützten Ambiente am Ufer der Gera soll im Saisonverlauf wieder für die Besucher öffnen.
Öffnungszeiten Strandbad Stotternheim in der Nebensaison vom 13.5. bis 16.6.24
Montag bis Freitag – 10:00 bis 19:30 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertag – 9:00 bis 19:30 Uhr
In der Hauptsaison ist eine Stunde länger geöffnet.